Über den Elternrat

Über den Elternrat:

Was ist der Elternrat?

Einen Teil zum Schulerfolg unserer Kinder leisten wir Eltern, indem wir uns für die Schule interessieren und an deren Aktivitäten teilnehmen. Der Elternrat will aktiv mitwirken, um das schulische Umfeld bereichernd zu gestalten. Wir freuen uns, dass unsere Kinder erfolgreich lernen und ihr Sozialverhalten weiterentwickeln können. Der Elternrat will dazu beitragen, dass sich die Kinder wohl fühlen und ihre Schulzeit in guter Erinnerung behalten. Er unterstützt eine offene und vertrauensvolle Kommunikation zwischen Eltern, Lehrpersonen und der Schulbehörde.

Was macht der Elternrat?

Der Elternrat der Schule Langwiesen setzt sich aus einen oder zwei Delegierten pro Kindergarten- und Schulklasse zusammen und trifft sich regelmässig (3 Mal pro Schuljahr), um aktuelle Themen zu diskutieren, neue Projekte zu definieren und umzusetzen und Anlässe seitens der Schule zu unterstützen.

Wer kann im Elternrat mitarbeiten?

Alle Eltern oder Erziehungsberechtigte sind willkommen, im Elternrat mitzuarbeiten. Wenn Ihr eine Mitwirkung in Betracht zieht, kandidiert Ihr am Elternabend für die Funktion des/der Klassendelegierten oder des/der Stellvertreters/-in.

Wenn Ihr mehr Infos über den Elternrat möchtet, könnt Ihr uns gerne eine E-Mail (elternrat.langwiesen@gmail.com) schreiben. Wir setzen uns dann mit Euch in Verbindung.

Wir freuen uns auf Eure Mitarbeit im Elternrat!