Klapp - Elternkommunikation

Elektronische Elternkommunikation mit KLAPP

Die Kommunikation zwischen uns als Schule und Ihnen als Eltern ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für den Schulerfolg Ihres Kindes. Deshalb ist es uns wichtig, die Informations- und Kommunikationsmittel laufend zu verbessern.

Eine Gruppe von Eltern hat mit „Klapp“ eine Lösung entwickelt, die eine einfache, schnelle und papierlose Kommunikation zwischen Lehrpersonen und Eltern ermöglicht. Sie erhalten dabei Informationen, Termine und Elternbriefe, ganz bequem auf Ihr Smartphone, Tablet oder auf Ihren Computer. So haben Sie jederzeit die Übersicht über Informationen Ihres Kindes.

Klapp ist eine einfache, zumutbare und ausreichend sichere Kommunikationslösung und geht sparsam mit Daten um, welche in der Schweiz gelagert und verschlüsselt übermittelt werden.

Bitte registrieren Sie sich in der App oder im Eltern Portal erreichbar via www.klapp.pro. Sie erhalten anschliessend eine Email, mit der Sie Ihr Konto bestätigen müssen. Bitte schauen Sie allenfalls in Ihrem Spam Ordner. Es entstehen für Sie dabei keine Kosten.

Nun klappt Klapp!

Kinder, welche neu in die Schule Langwiesen eintreten erhalten von der Klassenlehrperson einen persönlichen Schülercode. Geben Sie diesen ein und Sie werden mit der Klasse Ihres Kindes verbunden.

Unter www.klapp.pro finden Sie weitere Hinweise zu Klapp.

Wir freuen uns sehr, Ihnen diese einfache, digitale Lösung zur Kommunikation zwischen Ihnen und unserer Schule anzubieten. Sämtliche Elterninformationen werden Ihnen auf diesem Weg zugestellt. Durch die Einsparung von grossen Mengen Papier leisten wir auch einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.